How to do business with Germany?

Das Programm "How to do business with Germany" ist ein Kooperationsprojekt der AHK Aserbaidschan und der Deutschen Management Akademie Niedersachsen gGmbH.

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Bereiten Sie sich auf erfolgreiche Geschäfte mit Deutschland vor: Klare Vorstellung von den Voraussetzungen für internationale Geschäfte, Erwerb interkultureller Kompetenz, solide Basis für einen nachhaltigen Markteintritt in Deutschland.

„How to do business with Germany?” auf einen Blick

Programm

Montag, 20.04.20 How to do Business with Germany

09:00h - 12:30h

- Offizielle Begrüßung 

- Zahlen und Fakten über Deutschland

  • Aktuelle wirtschaftliche Situation
  • Außenwirtschaftliche Beziehungen
  • Branchenstruktur / Standorte / Trends
  • Informationsquellen und Kontakte

- Fallstudie: Niedersachsen

- Erfolgreicher Markteintritt in Deutschland

  • Geschäftsanbahnung und Kontakte
  • Ziele, Strategien und Erwartungen im Zusammenhang mit der Aufnahme von Geschäftsbeziehungen
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit
  • Aktives Kooperationsmanagement

- Anforderungsprofile von Führungskräften / Geschäftsetikette in Deutschland

  • Interkulturelles Training
  • Unterschiede in der Denkweise und im Verhalten
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Unternehmenskultur / Werte / Realität
  • Unternehmensinterne Kommunikation
  • Kommunizieren und verhandeln
  • Kundenkontakte
  • Selbstwahrnehmung / Wahrnehmung durch andere / zwischenmenschliche Ebene
  • Konversationsfähigkeiten & Verhandlungen
12:30h - 13:30h Mittagessen

13:30h - 17:00h

- Partnerschaft mit Deutschen

  • Rechtsformen der Geschäftstätigkeit in Deutschland
  • Abschluss von Auslandsgeschäften
  • Wichtige Klauseln in Import- und Exportverträgen
  • Zahlungsbedingungen
  • Diskussion über Musterverträge

- Grenzüberschreitender Handel mit der Europäischen Union

  • Zoll- und Außenhandelsbestimmungen
  • Der Europäische Binnenmarkt
  • Außenhandel mit kommerziellen

Übergabe der Zertifikate

Zertifikat und Dozent

Seit 1989, als die DMAN vom Land Niedersachsen und Gesellschaftern aus der Industrie gegründet wurde, hatten mehr als 30.000 Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Managementkompetenz in unseren Qualifizierungsprogrammen zu entwickeln.

Der Diplom-Kaufmann Fred Ludolph war lange Jahre kaufmännischer Leiter eines großen Industrieunternehmens, bis er sich mit einer eigenen Beratungsfirma selbständig machte. Seitdem berät er deutsche kleine und mittelständische Unternehmen bei Investitionsprojekten in Osteuropa.

Außerdem ist er Managementtrainer an der Deutschen Management Akademie in Niedersachsen.

Nach Abschluss des Trainingsprogramms erhalten die Teilnehmer Zertifikate, die eine erfolgreiche Teilnahme an dem von der Deutschen Management Akademie Niedersachsen vorbereiteten Programm bescheinigen und die Inhalte des Trainingsmaterials widerspiegeln.

Kursdatum und -gebühren

Die Schulung "How to do business with Germany" wird verschoben.

Die Teilnahmegebühr: 800 AZN
(650 AZN für AHK Mitgliedsunternehmen).

Der Preis beinhaltet Lernmaterial und Verpflegung (Getränke, Mittagessen).

Die Teilnahmegebühr ist für den Beginn des Trainingsmoduls zu entrichten.

Voraussetzungen und Anmeldung

Voraussetzung ist die Beherrschung der englischen Sprache.

Zielgruppen des Kurses sind: Geschäftsführer, Marketing-, Vertriebs- und Export-Abwicklungsmanager.

Alle Teilnehmer werden in eine Vorauswahl aufgenommen. Die Teilnahme ist nur nach Bestätigung möglich.

Sie sind herzlich eingeladen, sich für den kommenden Kurs anzumelden.

Anmeldung zum Kurs "How to do business with Germany?"